MySQL copy: das’ ja einfach

Gerade bin ich auf einen interessanten Befehl in MySQL gestoßen, den ich bisher nicht gekannt habe. Und natürlich möchte ich den Euch nicht verheimlichen :-)

Tabelle kopieren

Bisher habe ich Tabellen immer quasi über einen Dump kopiert. Also das Create ein wenig abgeändert und dann ausgeführt. Aber jetzt hab ich einen Befehl gefunden den find ich viel besser:

create table kopie like original;

und fertig. Die Daten – falls benötigt – können dann per INSERT … nachgezogen werden.

2 Responses to MySQL copy: das’ ja einfach

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>